Re: [BSDHH] div Bugs in 9.1

From: Klaus-Peter Cintius <cintius(at)hamburg.citde.net>
Date: Sun May 11 17:41:14 2014

Danke Alfred,
Deine Link zu den Man-Pages ergibt die gleiche Man-Page, die bei der
Installation mitgeliefert wurde, nur BSD Version 10.0-Release.

Die ebenfalls von Andreas benutzte "-t" Option ist dort nicht wirklich
dokumentiert. Was hat "hard-wired" mit einem Softprotokoll (X-On, X-Off) zu tun?Wie selektiere ich, ob DTR oder CD als Handshake verwendet werden soll?
Ich haette gerne kein "~"-Token fuer einen Dialog sondern eine transparente
Verbindung. Wieso muss cu wissen, ob eine Leitung hard-wired ist, ausser,
dass kein Modem ausgewaehlt werden soll. Das Modem wird aber ueber ACU
ausgewaehlt. Ein Weglassen und auswaehlen einer Leitung impliziert dieses.
Im Zweifel sollen dann die Modem-Kommandos von Hand eingegeben werden, ueber
"at"-Kommandos zum Beispiel. Wie teste ich sonst mein Modem, wenn die Software
die Initialisierung vornimmt?

Die Optionen "-e" und "-o" gab es schon in BSD-Version 4.11 und haben mit
meinem Problem nichts zu tun.

Die Option "-h" hat mit meinem Problem ebenfalls nichts zu tun. Es koennen alle
Full-Duplex. Ein zusaetzliches Echo ist nicht gewuenscht.

Ich wollte einen PR senden und war auf der How-To Seite fuer PR's.
Dort gibt es eine Suchmaschine, um zu pruefen, ob schon jemand das Problem
gemeldet hat. Diese Suchmaschine meinte ich. Dort kann man keine Kurzworte
eingeben, selbst dann nicht, wenn es sich dabei um ein Schlagwort handelt.
Also zum "w"-Befehl oder zur "cu"-Utility (wobei "run bei name" beides
verschleiert) kann man (als Laie wie ich) keine Abfrage starten.

Die Frage ist also, gibt es fuer Kurzworte einen Hash?

Im Moment zerlege ich in meiner Verzweiflung schon den Source-Code zum tip.

Viele Gruesse
Klaus-Peter

[Charset utf-8 unsupported, filtering to ASCII...]