Off-topic (Für Nagios): Windows-Batch

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 18 Jul 2013 15:23:49 +1000 (EST)

Hallo,

hoffentlich entschuldigt Ihr, daß ich Euch mit einer Windows-Frage
behellige..

Ich habe Nagios (ja, Lars, _noch_ ist es Nagios;-) und überwache damit
auch Windows-Maschinen.

Dort habe ich ein Verzeichnis, welches via Subversion aktualisiert wird.
Ich habe Tortoise-SVN installiert, mit dem "svn" -Kommando.

Ich möchte über ein Nagios-Plugin sicherstellen, daß dieses aktuell ist.

Um lokale Veränderungen zu erfassen, würde ich unter Unix etwas wie:

neu=`svn status ${Dir} | awk '{if ($1!="?") print $2}'`
if [ ! "X$neu" = "X" ]; then
    ... (bitte melden)

Das "?" brauche ich, weil ein Prozeß darin auch temporäre Files ablegt,
die interessieren mich deshalb nicht, nur, ob lokale Files geändert oder
gelöscht wurden.

Mein "Windows-Kollege" hängt daran schon eine Weile, ich habe auch ein
wenig versucht - bis jetzt aber nichs ordentliches für diesen Ausdruck
hinbekommen.

Kann jemand hier helfen?

Danke
Peter