Re: Es fax nicht

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 8 May 2013 15:56:02 +1000 (EST)

Hi Greg,

On Wed, 8 May 2013, Greg 'groggy' Lehey wrote:

> Lässt auf eine defekte Faxsendung schließen. Was passiert, wenn du
> den Faxeingang (ist das Telefon oder Netz?) physikalisch trennst?

Die Fax-Leitung (eine Telstra-Telephon-Leitung) ist abgetrennt, der
Drucker aus- und angeschaltet, nach Informationen des Druckers ist die
Warteschlange leer..

> Nicht auszuschließen, wenn auch nicht unbedingt ein Virus. Ich hatte
> ähnliche Probleme beim normalen Drucker mit PostScript. Wenn die
> Faxen auch als PostScript ankommen, ist das vielleicht eine
> Möglichkeit. Schau' mal bei den möglichen Quellen nach.

Nur frag ich mich, wie denn das sein kann, das nach all dem "Entleeren"
immer noch was da ist, was gedruckt wereen soll. Sicher, die Geräte haben
Speicher, aber mit leerer Warteschlange und ohne frisches Futter?

Auch sehr sehr seltsam, daß es zwei Geräte in zwei Wochen getroffen hat..

Morgen früh kommt ein Techniker (es ist "oben" in Brisbane, drum kann ich
mir das von Melbourne nicht wirklich anschauen).. mal sehen, was der so
sagt.

Ich bin nahedran, daß alles durch Hylafax (gibt's das noch, hatte ich vor
fünfzehn Jahren?) oder ähnlich zu ersetzen, da weiß ich wenigstens, was
die Software tut..

Gruß in den Nahen Norden
Peter