Es fax nicht

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 8 May 2013 15:03:18 +1000 (EST)

Hi,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem.. Es wurde hier schon beschrieben
(nicht von mir):

http://h30434.www3.hp.com/t5/Printer-Networking-and-Wireless/reset-m1217-due-to-fax-failure-and-reset-loop/td-p/1398733

In Kürze: Ein Multifunktionsdrucker wird angeschaltet, initialisiert sich, sagt
"ich druck ein Fax" (es kommt aber nichts raus), macht ein Reset und dann
wieder von vorn (initialisieren, gibt vor ein Fax zu drucken etc.)

Wenn man eine Klappe öffnet, hat man endlich genügend Zeit druauf zuzugreifen,
danach ist kein Job in der Warteschleife, und die Fax-Leitung ist auch nicht
mehr angeschlossen.

Es ist ein HP LaserJet Pro M1212nf Multifunction Printer..

Merkwürdigst: es ersetzte vor einer Woche ein älteres Samsung-Gerät, welches
genauso geendet ist: Warming up/fax/warming up..

Der Strom kommt von einer Verteilerdose, die von anderen PCs mitbenutzt wird,
das Stromkabel wurde ausgetauscht..

Gibt es soetwas wie einen "Fax-Virus", der Fax-Maschinen in eine solche
Endlosschleife zwingt?

Ich fang langsam an, an Druck- und Fax-Geister zu glauben..

Oder ist es wirklich nur Zufall?? Ich habe die letzten drei Wochen soviel Zeit
mit Druckern verbracht, das ist schon nicht mehr feierlich..

Es grüßt
Peter