Re: [Off Topic] Gmail

From: Felix 'buebo' Kakrow <buebo(at)buebo.de>
Date: Fri, 24 Dec 2004 16:11:34 +0100

Tach,
Am Freitag, 24. Dezember 2004 14:19 erging sich Bernd Walter:
> Im Gmail Fall ist man aber lediglich kostenloser Betatester ohne
> dadurch einen potentiellen Nutzen zu haben.
Könnte man sich durchaus drüber streiten, immerhin hat man eine gmail.com
Adresse, das ist zumindest in manchen Kreisen prestigeträchtig ;-)

> Der Aufruf Acounts zu irgendwas übrig zu haben, das nicht näher
> erleutert wird, ist auch sehr fraglich.
> Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder auf der Liste gleich was
> mit dem Begriff anfangen können soll.
Also bitte, selbst wenn du mit dem Begriff nix anfangen kannst, ist es ja
nicht so als ob keine Suchmaschinen existeren würden, hier geht man doch
auch sonst davon aus das jeder Google und Konsorten benutzen kann.

> Ich sehe auch inzwischen die Konzentrantion von Informationsmacht
> bei Google als sehr bedenklich an, die haben die Kontrolle über die
> Suchergebnisse einer sehr großen Anzahl Personen und sollen nun auch
> noch meine persönlichen Mails lagern?
Ob du deine persönlichen Mails einem GMail-Account anvertraust ist eine
andere Frage als die ob du dir ein stark beworbenes Webmail-Interface
anschaust.
Ersteres lasse ich bleiben, letzteres habe ich getan.

> Auch das setzt durchaus Maßstäbe und soll jetzt hier in der Liste
> beworben werden?
Naja beworben wird eigentlich nichts, eher angeboten, zumal wohl keiner
der "Anbieter" irgendeinen verdienst davon hat.

Gruß
buebo

--
"I should have been a plumber."