Re: BSD-Stammtisch in Dresden am Mittwoch, 14.12. (was: BSD-Stammtisch Muenchen "BSE" am Donnerstag)

From: Matthias Petermann <matthias.petermann(at)gmx.de>
Date: Tue, 14 Dec 2004 02:29:56 +0100

Hallo,

On Mon, 2004-12-13 at 12:02 +0100, Kvedulv / Michael Moll wrote:
> Jeder ist herzlich eingeladen zu kommen und einen netten Abend mit
> Gleichgesinnten zu verbringen. Es ist eine lockere Runde ohne festes
> Programm. Essen, Trinken, ueber BSD und andere Themen fachsimpeln,
> Fragen stellen und beantworten. Selbstverstaendlich duerfen auch
> Benutzer anderer Betriebssysteme kommen (Windows, Linux, ...), die
> gerne mal etwas andere Luft schnuppern moechten. Niemand soll sich
> ausgeschlossen fuehlen, frei nach dem Motto: "Keep an open mind."

schoen zu lesen, dass es doch noch aktive BSD-Stammtische in Deutschland
gibt :-) Ich habe dieses Posting durch Zufall gelesen und moechte
es zum Anlass nehmen, gleich einmal die BSD-Crew Dresden vorzustellen.

Wie bei unseren Muenchener Kollegen gibt es auch in Dresden seit
Anfang 2004 eine sehr engagierte BSD-Community [1], die neben der
Zusammenarbeit mit dem Chaos Computer Club Dresden [2] auch eigene
Events [3], Coding Nights [4] und Projekte durchfuehrt bzw. plant.

Wir kommunizieren vorrangig ueber unsere Mailingliste [5] und im
SILCNet [6]. Zur Dokumentation von Erfahrungsberichten usw. gibt es
ein schoenes Wiki [7].

Neben dem taeglichen, virtuellen "BSD-Geschwaetz" treffen wir uns
ebenfalls regelmaessig zu Stammtischen [8]. So zum Beispiel auch
kommenden Mittwoch (14.12.):

        http://wiki.bsd-crew.de/index.php/6._BSD-Stammtisch

Manchmal bereiten wir vorher im Wiki eine kleine Aufstellung von Themen
vor, die wir ansprechen wollen. Einige Dinge diskutieren sich eben immer
noch am besten in real. Ein festes Programm gibt es dennoch nicht, wir
sind eine sehr lockere Runde. Natuerlich sind auch bei uns
Gleichgesinnte und Benutzer anderer Betriebssysteme herzlich willkommen;
letztere bevorzugt ohne Scheuklappen.

Sorry fuers Spammen, aber vielleicht interessiert es ausser mir ja auch
noch jemand anders, welche BSD-Gruppen hier in der Gegend aktiv sind...

Viele Gruesse aus Dresden
Matthias

[1] http://www.bsd-crew.de
[2] http://www.c3d2.de
[3] http://wiki.bsd-crew.de/index.php/Events
[4] http://wiki.bsd-crew.de/index.php/CodingNight
[6] http://wiki.bsd-crew.de/index.php/SILC
[7] http://wiki.bsd-crew.de
[8] http://wiki.bsd-crew.de/index.php/6._BSD-Stammtisch

--
  ,MN  NM, PPPP,   Matthias Petermann . Cell: +49 172 878 43 76
  NM NN MN PP PP      http://matthias.bsd-crew.de