Re: P55TP4N

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sun, 21 Dec 2003 00:23:41 +0000 (UTC)

Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de> wrote:

> Im BIOS des P55TP4N musst Du natuerlich A: in der Bootsequenz als erstes
> Element gewaehlt haben.

Wie ich schon schrieb: Im BIOS ist Boot-Reihenfolge "A,CDROM,C"
eingestellt.

> Und dann funktioniert es trotz korrekt konfiguriertem Adaptec nicht?

Ich wüsste nicht, was dort falsch konfiguriert sein soll. Die
Einstellungen entsprechen bis auf die Terminierung den Defaults.

Advanced Configuration Options
-> Support Removable Disks Under BIOS as Fixed Disks ... [Boot Only]

Sonst sehe ich nichts Relevantes.

> Was sagt der Adaptec denn beim Booten?

Er findet alle vier SCSI-Geräte (Platte, Platte, CD, Band) und
ordnet die beiden Platten den BIOS-Laufwerken C: und D: zu.

> Kommt der Kasten zur Anzeige, indem er meldet, dass er die Floppy durch
> die bootfaehige CD ersetzt hat?

Nein.

> Wenn nicht dann schau nochmal genau in den Adaptec-Einstellungen
> nach.

Entschuldige, aber weißt du, von was du sprichst, oder rätst du nur?

Der Adapter ist ein "AHA-2940W S6". (Ich weiß nicht, was der Zusatz
S6 bedeutet, aber dieses Modell hat einen eigenen Eintrag bei
Adaptec.) Ich habe da kein 'U' aus Faulheit weggelassen, das ist
noch ein Fast-Wide-Adapter und entsprechend alt.