"Grafikkarten" mit serieller Schnittstelle.

From: Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.Uni-Muenchen.DE>
Date: Fri, 19 Sep 2003 16:16:28 +0200 (CEST)

Hallo Liste,

ich habe gehoert, es gaebe auch auch "Grafikkarten", die dazugeeignet
seien Intel-Hardware ueber serielle Schnittstelle zu bedienen (incl.
BIOS).

Wenn ich das richtig verstanden habe so emuliert so ein Ding fuer das
System eine Grafikkarte (im Text-Mode) und sendet die Infos ueber eine
seriellen Schnittstelle raus. Wie die Tastatuer bedient werden soll, weiss
ich nicht, vielleicht ueber ein zusaetzliches Kabel.

So ein Ding soll dazu dienen Standart Intel-Hardware vollstaendig ueber
Console bedienen zu koennen, da das bei den meisten Motherboard nicht
moeglich ist z.B. das Bios ueber serielle Schnittstelle zu konfigurieren.

Kennt irgendwer solche Hardware oder vielleicht sogar Bezugsquellen?

Weiss irgendwer in welchem Preisrahmen sich so etwas bewegt?

Gibt es so etwas vielleicht sogar mit eingebautem ISDN-Modem?

gruss petr