Re: Thread in freebsd-stable und Anti-Spam

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Wed, 30 Apr 2003 10:00:14 +0200

On Wed, Apr 30, 2003 at 01:06:53PM +1000, Peter Ross wrote:

> Scheint erst einmal gelungen, die Abachas sind seit zwei Tagen nicht mehr
> aufgetaucht und spamassasin hat nichts gefunden:-)
>
> Was natürlich nicht heißt, daß ich den Webmailer für 100% spamresistent
> halte..

Das ist das Problem - dazu gehört viel Arbeit - und das ist dann auch das
Argument um deinen Chef zu überzeugen.

> Da wüßte ich nicht so recht, was Du meinst.

Ein neuer Benutzer muß neben seinem Namen auch Anschrift und Co
eingeben.
Diese Daten sollten man prüfen.
Grundsätzlich erst mal auf plasibilität.
Im Nachhinein aber auch auf Richtigkeit.

> Mal schauen, wie man das hinbekommt. Wobei die NATifizierung es mir schwer
> macht, da einen vernünftigen Schwellwert zu finden.

Wenn sich 1-2 von der gleichen IP Anmelden, dann sollte das reichen.
Dem nächten kann man dann ja mitteilen, daß er das bitte am nächsten
Tag macht.