FreeBSD Features und Beschränkungen

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 22 May 2002 14:02:16 +0200 (CEST)

Hallo,

bei einem Versuch, eine Datenbank mit Hilfe von Linux zu reorganisieren,
ist man auf Größenbeschränkungen bei Files, Filesystemen und Memory (2GB,
4 GB, 64 GB, LFS, VM, Userspace, glibc sind so die Stichworte..) gestoßen.

Puh, hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken drum gemacht und suchte
nach entsprechenden Grenzen bei FreeBSD, genauer erst einmal bei
www.freebsd.org, ohne etwas zu finden.

Kann jemand dazu etwas sagen?

BTW: Sowohl bei Linux als auch bei FreeBSD finde ich es schwer, auf Anhieb
zu sehen, was die Systeme können, was nicht. Für gute Übersichten bin ich
da jederzeit dankbar.

Es grüßt
Peter