Re: FS-Fragmentierung

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 12 Apr 2002 12:15:26 +0200 (CEST)

Hi,

ich vermute immer (zum Verifizieren bleibt mir, dank nur gelegentlicher
Windows-Nutzung, keine Zeit), daß es sich bei dem langsam "vollgesogenen"
Windows um Applikationen mit Speicherlöchern (Allozieren immer, Freigeben
manchmal) handelt. Wer prüft das schon (mit Purify oder so z.B.)?

Ich habe mal etwa ein Jahr in einer Windows-Programmierbude gearbeitet und
habe seitdem immer das Gefühl, daß der Gemeine Windows-Programmierer sich
durch Kenntnisse sämtlicher verborgener Systemrufe und Registryeinträge
auszeichnet, was er durch maximales Vernachlässigen
softwaretechnologischer Gesichtspunkte wieder wettmacht.

Nicht, daß man unter Unix nicht auch zum Softwareverbrecher werden
könnte. Netscape scheint mir unter diesem Gesichtspunkt eher ein
Windows-Programm zu sein;-)

Viel Spass
Peter Roß