Re: heise online: Wind River gibt FreeBSD auf

From: Heiko Grill <hgrill(at)web.de>
Date: Mon, 24 Dec 2001 15:58:31 +0100

Hallo,

Wenn man aber mal bedenkt, was für einen Aufstand die machen, wenn nur mal
eine neue Linuxdistribution (V7.2 auf V7.3 oder so) auf den Markt kommt, ist
es ganz schön traurig wie wenig über BSD geschrieben wird.

> Ja, danke. Hat schon viel Spaß gemacht damals. Vieleicht sollten wir
> soetwas für 5.0 wieder ins Auge fassen .... :-)
Es ist bestimmt auch für viele Leute interessant, welche Änderungen bis jetzt
(4.5-PRERELEASE) gemacht worden sind. Da muß man sich gar nicht verstecken.

> Das war ein Argument. Man ist halt voll drauf auf dem Spruch "Mit Linux
> geht alles ...". Wie oder wie gut ist eigentlich egal. Dieses OS hat es
> halt geschafft populär zu werden und muß nun als Rammbock gegen
> Micro$oft herhalten. Da ist es egal ob ich den Kernelpatch der Woche
> oder die glibc des Monats brauche um die Software zu betreiben.
In diesem Monat war in der ct 26/2001 ein Artikel über netfilter und iptables
für den Kernel 2.4. Zum Schluß heißt es (Zitat) "..., geht Linux weit über
die integrierten Firewallmöglichkeiten etwa von Windows hinaus und erreicht
die Fähigkeiten von BSD".
Schon mal einen Artikel über die Firewallmöglichkeiten von BSD in der ct oder
iX gelesen?.
Man muß den Leuten klar machen, welche Möglichkeiten schon länger in BSD
vorhanden sind und welche Linux gerade erreicht. Ich für meinen Teil betreibe
in meinen Bekanntenkreis mehr oder weniger erfolgreich Aufklärungsarbeit.

Ct und iX abonniere ich schon lange nicht mehr und kauf sie nur, wenn etwas
interessantes für mich drin steht.

Jetzt ist Bescherung.
Grüße
Heiko

--
Dipl.-Ing. Heiko Grill
- Softwareentwicklung -	Mobil: 0173-69 76 792