Re: Startschwierigkeiten

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Wed, 22 Aug 2001 17:15:16 +0200

Haas Norbert(sagittarius(at)aon.at)@2001.08.22 16:42:44 +0000:
> Guten Tag
> Bei der Inst. von FreeBSD 4.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung
> Error "Couldn't clone the boot floppy into the root file system"
> und am unteren Bildschirmrand die Meldung
> "/mnt. wirte failed, file system is full"
> obwohl zu Beginn also nach der Auswahl des Inst.Mediums
> und der Festplattenpartitionierung mit dem Disk Label Editor
> die meldung erschien überschreibe benützte rootpartition.
> Vielleicht kann mir jemand helfen.
> Bin Windowsumsteiger

ja,

- wie und wovon bootest du denn (cd, floppy,...)?
  wenn du von cd booten kannst, dann mach das.
- was fuer eine maschine hast du da? lief da windows drauf?
  wenn ja: freebsd sollte eigentlich ohne prob installieren
- hast du im bios 'pnp os' angeschaltet? wenn ja: machs aus

poste das naechste mal bitte genauere specs deiner maschine und eine
genauere beschreibung des szenario -- pcs sind halt sehr verschieden,
manche sind auch ... anders ;-)

gruss,
/k

--
> The idea that Bill Gates has appeared like a knight in shining armour
> to lead all customers out of a mire of technological chaos neatly ignores
> the fact that it was he who, by peddling second-rate technology, led them
> into it in the first place. --Douglas Adams in Guardian, August 25, 1995
KR433/KR11-RIPE -- WebMonster Community Founder -- nGENn GmbH Senior Techie
http://www.webmonster.de/ -- ftp://ftp.webmonster.de/ -- http://www.ngenn.net/
karsten&rohrbach.de -- alpha&ngenn.net -- alpha&scene.org -- catch(at)spam.de
GnuPG 0x2964BF46 2001-03-15 42F9 9FFF 50D4 2F38 DBEE  DF22 3340 4F4E 2964 BF46
Please do not remove my address from To: and Cc: fields in mailing lists. 10x