Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 20 Jul 2001 01:22:00 +0200

Guckux Peter

> Ich freue mich uebrigens auf das elektronische Papier, dass dann
> vor mir liegt, eine Handschriftenerkennung, die mich versteht und
> die Miniaturisierung des Rests der Rechentechnik;-)

Oh, Du kommst zu spät! Das gab es schon, vor langer langer Zeit kam eine
Firma auf eine geniale Idee, eines PDAs, der sich auch als solcher
schimpfen lassen durfte und im Besitze einer CPU-Schmiede war, welche
leistungsstarke RISC-CPUs herstellten. Diese ARMs (meine doch, das die
Schmiede so hieß) wurden in den PDAs eingebaut, eine geniale Software
wurde darum herumgestrickt mit einer wirklich genial funktionierenden
Handschrifterkennung, welche selbstlernend noch dazu war. Also wirklich
DAS INDUVIDUALGERÄT welches den Sinn eines PDAs auch erfüllen würde.

Dieses Endprodukt nannte man NEWTON!
(Und über den Hersteller wurde schon hier mit "hergezogen" ;-)

Bye
     Stefan