Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 19 Jul 2001 14:53:19 +0200 (CEST)

Roland Jesse <jesse(at)mail.cs.uni-magdeburg.de> wrote:

> Anpassung der Orthographie an rechentechnische Mängel? Das wird
> hoffentlich nie kommen.

Leider sind sie auf bestem Wege dorthin. Dem »ß« ging es
ja bereits teilweise an den Kragen. In der nächsten »Re-
form« fliegt das dann sicherlich ganz raus, und dann sind
die Umlaute an der Reihe.

Ich finde es ziemlich beschämend und planlos, daß in einer
Zeit, wo sich die Welt endlich auf dem Weg zu Unicode und
ISO10646 befindet, Deutschland sich ganz offensichtlich auf
den Weg macht, mit fragwürdigen »Reformen« seine Schrift zu
kastrieren und auf US-ASCII zu reduzieren.

Gruß
   Olli (für den ein Kuß immer noch ein »Kuß« und kein
         »Kuss« ist.)