Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Thu, 19 Jul 2001 11:50:01 +0200

On Thu, Jul 19, 2001 at 10:55:12AM +0200, Roland Jesse wrote:
> P.S. Der mutt ist in der Lage, eine Antwort an die Mailingliste (und
> nur an diese) zu schicken. Mitten in der Diskussion ist es nicht
> notwendig, noch irgendwelche CCs mit unterzubringen. Danke.

Das ist eine Ansichtssache:
Ich persoenlich empfange die Liste und direkte Mails in unterschiedliche
Folder und moechte eigendlich Antworten in beiden haben.
Schliesslich wended sich jemand mit einer Mail an die Liste und der
Thread sollte im Listenfolder vollstaendig sein - zum anderen gibt
es aber auch einen Bezug auf eine von mir persoenlich Geschriebene Mail
und das moechte ich nicht erst erfahren wenn ich gerade mal wieder
in den Listenfolder sehe - was seltener passiert.
Das es auf den Deutschen Listen Teilnehmer mit anderen Ansichten gibt
ist mir auch schon aufgefallen.
Am problematischsten finde ich die Leute die mit einem Reply-To:
Header auf die Liste schreiben und mir dadurch weitere Mails
die in Bezug auf meine eigene innerhalb eines Threads geschrieben
werden entziehen...
In den Internationalen Listen sind mir solche Probleme nie auffaellig
geworden und es beschwert sich auch keiner.