Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 19 Jul 2001 00:02:19 +0200

As Hellmuth Michaelis wrote:

> Seitdem bin ich wirklich (und bisher ohne merkliche Probleme) in der
> Lage, den ganzen Word- und ExcelFormatMuell (Nein, ich meine nicht
> den Inhalt, sondern den ganzen undokumentierten Schrott - der sich
> auch noch aus monetaeren Gruenden von Version zu Version zu aendern
> scheint - der ein simples "Termin ist morgen um 14:00" auf 243
> KiloByte aufblaeht), der mich so anfliegt, auch tatsaechlich zu
> lesen...

Ist eben nur mächtige Bloatware.

Auch, wenn es in einer völlig anderen Liga spielt, nur nochmal der
Hinweis auf "antiword". Kann man in sein .mailcap einbinden, und
schon kann man ohne aufwendiges Laden von mehreren Gigabyte
Applikationen eine .docschei***-Mail mit dem Termin von 1400 Uhr
morgen sich auch gleich aus dem Mutt heraus ansehen...