Re: Martin's Privatmeinung

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 01 Dec 2000 18:42:00 +0100

Guckux Oliver

> Btw Notes ist der letzte eMail Client auf dieser Erde! Hat aber
> Vorteile um den Administrationsbedarf bei DAUs zu senken.

Also auch einen Vorteil.
BTW: Ich mußte die letzten Monate auch mit Notes arbeiten, habe
mittlerweile auch Outlook gesehen und beide mag und kann ich nicht
akzeptieren. Wenn ich mail, dann ist das Text --> Tastatur basiert (wohl
bei den meisten :), und da möchte ich nicht auf eine Maus angewiesen sein.

> sowas bei euch nicht? Hat mich circa 2 monate und 40 Mails mit dem
> Admin gekostet über den SMTP Notes Gateway und anschließend den
> Notes-Internet Gateway zu kommen.

Anm.: In einem der letzten IBM News-letter bekam ich mit: Notes-Server Ver
5 unterstützt auch IMAP und POP3 abfragen an clients (User).

> Privatfrage an Norbert, habt Ihr den Notes Client für Java? Ich
> kann auf den Media Packs nur Versionen für (I wonder why) AIX
> finden.

oh hoppala, da muß ich doch mal nach schaun, für meine AIX-Mühle hatte ich
das schon gesucht. Hm, auf der anderen Seite, wollt ich auch meine AIX-
Mühle verkaufen... :-/

Bye
     Stefan