Re: T-ISDN-DSL Infoseite - Review request

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sun, 9 Jul 2000 19:27:54 +0200

On Sun, Jul 09, 2000 at 04:18:04PM +0200, Alexander Langer wrote:
> Was kriegst Du von T-Online bezahlt?-)

Eigentlich nichts - das ich seit Mitte 03/00 zwangsweise T-Online-Kunde
bin und trotzdem noch nicht einen Pfennig an den Laden bezahlt habe,
liegt an der Unfähigkeit der Rechnungstelle von Toffifee und meiner
Neigung, gegen falsche Rechnungen mit allen zur Verfügung stehenden
Mitteln vorzugehen. Und das ist auch der Grund, warum ich letztens
"trotz fehlender Rechtspflicht, ohne Anerkennung einer solchen und
nur aus Gründen der Höflichkeit" den Telekom-eigenen Anteil meiner
letzten beiden Telefonrechnungen bezahlt habe :-)

Deswegen steht ja im ersten Kapitel inzwischen auch ein "nur an T-Online
kommt man leider nicht vorbei" drin. Und die Leute, t-online.zugang.adsl
lesen, sollte meine Postings kennen ;-)

Allerdings bist Du gerade in den üblichen grau-weiß-rosanen Brei gefallen:
T-ISDN-DSL kommt von der Telekom, nicht von T-Online. Und der Satz bezieht
sich hauptsächlich auf die Tatsache, daß T-ISDN-DSL ab nächsten Monat nur
noch 19.90 DM kostet (bzw. in einigen Fällen sogar nur 9.90 DM). Und
wenn man noch in die Marktstudie reinkommt (keine Ahnung, ob die 100000
Plätze schon voll sind, müßte langsam eng werden) kriegt man 50 Freistunden
für 20 Minuten Arbeit im Monat dazu.

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich das Teil unter www.de.freebsd.org
abgelegen möchte: Dann kann ich auf eine entsprechende Frage mit einer URL
statt 5 KByte Informationen antworten :-)

/s/Udo (Debugging auf Papier macht keinen Spaß)

--
The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that
nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol.   -- Larry Wall