Re: FreeBSD 4.0 (dtsch) in der c't

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 8 May 2000 05:13:18 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-chat Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de> wrote:
> [...]

Thiemo Nordenholz und meine Wenigkeit.

Richtig.

Jetzt gibt es eigentlich keine Ausrede mehr dafür, FreeBSD in
Deutschland nicht auf CD zu kaufen. ;)

Der Absatz über Soft-updates ging tatsächlich etwas in die
falsche Richtung. Aber im großen und ganzen fand ich den
Artikel sehr positiv, insbesondere da Susanne bisher "einge-
fleischte" Linuxerin war und FreeBSD für sie Neuland ist.

Wir (Thiemo und ich) hatten mit Susanne ein kleines "Brain-
storming", um etwas Material für den Artikel zu sammeln.
Ein paar Infos über Soft-updates sind aber offenbar dabei
etwas durcheinandergeraten, bzw. sie kommen im Artikel etwas
zweideutig herüber. Ich hatte extra noch darauf hingewiesen,
daß es kein Journaling ist, aber das ist vielleicht irgendwie
untergegangen. Naja, ist ja nicht so tragisch.

> Irgendwie gibt die Presse seit dem 3.4 Stable merkwürdigerweise einige gute
> Berichte...
>
> Hat da jemand was gedreht? Oder werden die langsam mal wach?

Nunja, die Presse druckt nur Berichte ab, die sie auch bekommt.
Und sie bekommt wiederum nur Berichte, die jemand schreibt.

Niemand würde Dich daran hindern, einen Artikel über FreeBSD zu
verfassen und dem Heise-Verlag zum Abdruck zu schicken -- und
wenn er Hand und Fuß hat, wird er auch höchstwahrscheinlich
abgedruckt (und Du erhältst sogar noch ein Honorar). Auch
Susanne ist nicht bei Heise angestellt, sondern freie Journa-
listin. Es liegt an uns selbst, FreeBSD in die Presse zu brin-
gen. _Wir_ müssen wach werden, nicht die "Presse".

Laßt uns die c't mit FreeBSD-Artikeln zupflastern. ;-)

                                         (Terry Pratchett)