Virenscanner

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 17 Mar 2000 15:32:04 +0100

Hallo Gemeinde,
ich habe gestern mal den Sophos Virenscanner ausprobiert (unter 2.2.8). Es
gibt einen nativen Port namens FreeBSD-Sophos unter dem Unix Pfad. Er kannte
alle meine getesteten Viren (gut 10 verschiedene, darunter Melissa,
Trondheim33, ParityB, und ein paar andere Makro Viren) kann
mailbenachrichtigungen senden, beherrscht Scheduling und Immediate
Funktionen. Damit ist FBSD als Fileserver /Samba für Winxy Welten ein
effektiver Schutz gegeben, denn auch wenn dem BSD Fileserver nichts
passiert, so können doch Makroviren über den Benutzer aktiviert werden und
dann die anderen Dateien löschen. Es gibt eva versionen, also mal
ausprobieren. Ist einfaches getar'tes Archiv. Find ich nett, wenn auch mal
was (professionelle) unterstützt wird!
Gruß
Sam