Re: sound: pcm-driver

From: Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>
Date: Sun, 16 Jan 2000 21:38:26 +0100

> Die Soundtreiber sind eine derzeit sehr bewegliche Zielscheibe.
>
> mmap wird jetzt ueberall unterstuetzt, hat aber bis vor zwei Wochen
> zumindest bei mir noch verzerrten Sound gegeben (Quake1, cs4236).
ich nehma an -current?
ist das der "newpcm"-driver, von dessen existenz ich auf der Unreal
Tornament on FreeBSD-Page von Marc van Woerkom (www.freebsd.org/~3d)
gelesen habe?
ich hoffe mal dass der dann in 4.0-R bzw. 4.0Stable drin ist (februar?).
wäre cool.

> Bester Ort fuer Updates is sicherlich cvsweb auf www.freebsd.org.
> Selbst die -multimedia mailingliste istu nicht immer up-to-date,
> einige Leute, die am Soundtreiber basteln, scheinen sie nicht
> regelmaessig zu lesen.
danke für den tip! nette sache das cvs-web. nachdem ja -current für den
hausgebrauch nicht empfohlen wird (...not the fastest way to get updates
and bugfixes), werde ich schön brav bei -stable bleiben und mich auf 4.0
freuen - das scheint ja wirklich viel gutes drinzustecken, v.a. SMP nehme
ich an.

ciao,
        Klaus

--
Klaus Herrmann <klaus.herrmann(at)gmx.net>