Re: Platte desertiert

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.rhein-neckar.de>
Date: 6 Dec 1999 03:34:59 +0100

J Wunsch <joerg_wunsch(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> Die Pladde ist wech zum Frühstück. Sie sagt nix mehr am SCSI-Bus.

Äh, ja, das habe ich doch von Anfang an gesagt. :-)

> Den üblichen Kram wie Termpower etc. hast Du sicher schon durch,

Was ist denn der übliche Kram? Die Platte lief mehrere Monate lang
problemlos. Was sie davor gemacht hat, weiß wohl niemand mehr so
recht. Allein von Typ und Kapazität her ist sicher schon ein paar
Jahre alt. Zuletzt ist noch eine weitere Platte im System dazugekommen,
aber das ist auch schon wieder zwei Wochen her, so dass ich skeptisch
bin, dass da ein Zusammenhang besteht.

Außer dem »Invalidating pack« kommen vom SCSI-System *keine* Fehler-
meldungen. Das sieht nicht nach Signalproblemen auf dem Bus aus.

> wird sie denn evtl. zu heiß?

Glaub' nicht. Schwer zu sagen.

BTW, weiß jemand, wie man Wärme aus einem PC-Towergehäuse raus
bekommt? Ich habe den Eindruck, zusätzliche Lüfter rühren die Luft
einfach nur um.

--
Christian "naddy" Weisgerber                  naddy(at)mips.rhein-neckar.de