Re: "the complete FBSD 3.3"- bootable?

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Fri, 12 Nov 1999 01:50:18 +0100 (CET)

Gregor Bittel wrote in list.de-bsd-chat:
> Auf Seite 64 steht darin, daß die CD bootfähig ist... (El Torito).
> Problem: bei mir tut´s einfach nicht..., zumindest nicht mit diesen CD´s der
> 3.3-Release.
> Hat sich da vielleicht etwas geändert?
> Bei der Version 3.2-R, welche ich mir damals ohne
> Buch bestellt hatte, funktioniert dies jedoch ohne Probleme...

Das ist einem Problem mit der verwenmdeten Version von mkisofs
zuzuschreiben, die bestimmte ID-Strings im CD-Image so forma-
tierte, daß bestimmte BIOSe es nicht mögen... (In der -stable
Mailingliste war zu dem Thema ein Thread -- Falls Dich Details
interessieren, sollte er in den Archiven zu finden sein.)

> Nun werde ich mir die Floppy´s erstellen, steht ja gut beschrieben darin
> ;-))

Yup, ist ja auch nicht so tragisch, kostet halt ein paar Minu-
ten mehr bei der Installation.

                                         (Terry Pratchett)