Re: Irgendwelche FreeBSDcon - Berichte?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 11 Nov 1999 09:21:57 +0100

As Martin Cracauer wrote:

> Moin, Joerg (vielleicht auch andere...)

Ja, es waren auch andere Deutsche dort, aber ich glaube, die Leute
sind nicht auf diesen Listen hier zugange. Zumindest sagten mir die
meisten Namen nicht viel.

> magst Du mal erzaehlen, wie die FreeBSDcon war? Ich sehe gerade, dass
> fuer naechsten Oktober wieder eine geplant war. Die Slides hab ich
> gesehen, aber das iteressanteste duerften wohl die Gespraeche gewesen
> sein. Irgendwelche Impressionen, die Du teilen moechtest?

Naja klar, die Gespräche am Rande waren schon das Interessantere,
wenngleich der technische Teil der Konferenz besser war, als ich es
erwartet hätte. In all diesen Gesprächen, keine wesentliche Anekdote,
die ich jetzt hier zum Besten geben könnte, naja, man freut sich,
Gesichter von Leuten zu sehen, mit denen man schon jahrelang
zusammengearbeitet hat.

Nach dem `core-team panel' sprach mich einer an, hat sich bedankt für
die Fragen, die ich im Usenet beantwortet habe und meinte am Ende, daß
es ihm dort erst klargeworden ist, daß sich das core-team ja noch nie
zuvor vollständig gesehen hat. Das wird sicher vielen so gegangen
sein.

Waren auch Bilder irgendwo von Kirk's Vortrag über `History of BSD'?
Kirk ist ein herrlicher Entertainer... Das Ganze wurde auf Video
aufgezeichnet, wer sich sowas ansehen mag, das ist wirklich nicht
langweilig. ;-) (Ich habe keinen Fernseher oder Videorekorder, daher
habe ich auch kein Video bestellt.)

> Vor allem: War Bruce Evans da? :-)

Ja, das wußten wir ja vorher schon, er hatte ziemlich früh zugesagt.
Da er fast taub ist (auch das wußten wir schon), hatte er natürlich
viele Probleme, der Veranstaltung zu folgen. Im Gegenzug habe ich
sein gesprochenes Englisch fast nicht verstanden... Man unterhält
sich mit ihm also besser per email. ;)

--
cheers, J"org