Re: OT: telnet linemode

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sun, 24 Oct 1999 19:38:42 +0200 (CEST)

Alexander Langer wrote in list.de-bsd-chat:
> Thus spake Oliver Fromme (olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de):
>
> Auf socket blockt afaik auch.

Ja, es blockt, aber es schreibt nicht unbedingt so viele
Bytes wie Du angibst.

> Ich hab mir mal den Spass gemacht, und es so gemacht wie Du, haut
> natuerlich trotzdem nicht hin.

Dann ist da noch ein anderer Fehler...

> Ja. Sollte man denken. Hatte ich auch gedacht.

Ist auch so.

> Du meinst:
> write(sock, "\255", 1);
> write(sock, "\253", 1);
> write(sock, "\34", 1);
> write(sock, "\0", 1);
>
> ?
>
> Das klappt aber genauso wenig.

Ehm, Moment mal. Die Schreibweise "\nnn" ist oktal, nicht
dezimal. Kein Wunder, daß das schiefgeht. :-)

Das mit der Byteorder ist Blödsinn (sorry). Wenn man die
richtigen Bytes hinschickt, funktioniert das auch. ;-)

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)