Re: OT: telnet linemode

From: Alexander Langer <alex(at)cichlids.com>
Date: Sun, 24 Oct 1999 19:07:48 +0200

Thus spake Oliver Fromme (olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de):

> den, wenn kein Fehler auftritt (bei write() in eine Datei ist
> das garantiert, sofern man kein non-blocking I/O benutzt).

Auf socket blockt afaik auch.

Ich hab mir mal den Spass gemacht, und es so gemacht wie Du, haut
natuerlich trotzdem nicht hin.
Es lag also nicht daran.
(ich kann beim LAN auch davon ausgehen, dass 4 Zeichen durchgehen,
wenn ohne Probleme 80x24 durchgehen).

> Das mit dem networkorder konvertieren ist bei Bytes völlig
> überflüssig, wie Du ja auch selbst bemerktest. Der Punkt ist,

Ja. Sollte man denken. Hatte ich auch gedacht.

> daß Du dann byteweise schreibst (mit jedem write() nur ein
> Byte), und das haut immer hin, sofern kein Fehler auftritt und
> Du kein non-blocking I/O verwendest.

Du meinst:
 write(sock, "\255", 1);
 write(sock, "\253", 1);