RE: Das Imperium schlägt zurück...

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 15 Oct 1999 17:07:28 +0200

Simpel: Neuinvestitionen werden (zwecks fehlender Werbung, Angst,
MS-Werbung) sehr viel für eNTe entschieden oder Linux (gute Kritik in BRD
durch SuSE....). Sie Dir die Produkte von der Werbung her an. Eindeutig Pro
MS. Sie dir die Produkte an, was die externen Dienstleister anbieten:
eindeutig MS. Du kannst dich doch schon MS Spezialist nennen, wenn du nur
die Menü-Animation geschafft hast abzuschalten und die Macros etwas
beherrscht. Unter jedem anderen System mußt du schon tiefer
einsteigen....viel tiefer. OS/2 ist auf TCP/IP sehr performant (rund 20%
besser als MS und gut 15% besser als Linux) und hat zuverlässige Admin
tools... naja ein gutes Produkt eben, allerdings durch die fehlenden Enduser
wird's sterben (solange es bei mir läuft, wird's bei mir bestehen!). BSD
frönt auch nur ein Schattendasein, obwohl ich die Architektur und die
Möglichkeiten weit über die von Linux schätze. Allein schon durch die
Multiplattformmöglichkeit (netBSD als Bleistift) und die feste Anlehnung an
BS finde ich besser, einfach konformer und von meinen sechs
HArdwareplattformen haben alle, zumindest die Möglichkeit mit dem selben OS
zu fahren. Dabei spielt es keine Rolle ob nun Linux besser oder schlechter
sei. Ich denke es ist/wäre falsch gegen Linux zu argumentieren, sondern
(gerade in BRD) in deren Fahrwasser seine eigene Rinne ziehen (und zu
verbreitern....;-) )
Gruß
Sam