Re: SCSI Controllers

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 15 Oct 1999 06:06:00 +0200

Guckux Marc

> Die Liste wird sofort gespeichert. Danke. :)

ich erhebe keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und Komplettsein! :)

> Auf welche Übertragungsraten kommt denn so die 0815 SCSI Platte in
> der 500 DM Klasse?

unterschiedlich, meine 7200rpm Barracudas kommen auf 5.5-6.8 MB/s (betagte
Teile) andere 5400rpm heutiger Generation erreichen dies ebenfalls

> FCAL? SSA? ECC (error correction code?)
> Was ist denn das schönes?

siehe Jörgs Erklärung.
ECC: Ram, hatten wir es vor kurzem wegen nem panic 10/11 in de-bsd-
questions.

Bye
     Stefan