Re: Etikette: Port-MAINTAINER treten?

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Tue, 14 Sep 1999 18:28:06 +0200

On Fri, Sep 10, 1999 at 12:52:03PM +0200, Christian Weisgerber wrote:

> Ein öffentliche Bloßstellung ist der letzte Schritt. Wie gesagt,
> mich interessiert allgemein, was im Rahmen der *Höflichkeit* für
> Kontaktbemühungen zum MAINTAINER fehlschlagen müssen (und wie oft
> man ihn nerven soll), bevor man sich an dritte wendet. Übertriebene
> Höflichkeit wird mir selten vorgeworfen, daher dachte ich, ich
> frage mal, wie andere Leute das so sehen.

Ich maintaine ~35 ports und ich habe im Moment extrem wenig Zeit wegen
Cisco Zertifizierungen. Ich habe nun mehrere Möglichkeiten:

a) bei 35 ports MAINTAINER von andreas -> ports umzustellen
   dazu sehe ich allerdings keine Veranlassung, denn wenn
   jemand was ändern will, dann lasse ich auch andere ran,
   für den Fall, daß ich keine Zeit habe.
b) warten bis sich jemand beklagt und dann changes committen
c) warten bis sich jemand beklagt und einen anderen suchen,
   der changes committed
d) wenn ich mehrfach nichts an einem Port tue, dann muß ich
   wohl akzeptieren, daß andere ungefragt changes committen.

In der Praxis hat sich das bei meinen Ports bislang allerdings
nicht als Problem dargestellt. Bislang gab's für alles eine
zufriedenstellende Lösung.

        Andreas ///

--
Andreas Klemm                                  http://www.FreeBSD.ORG/~andreas