Re: Antwort: Re: FreeBSD in deutscher Fernsehserie...

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Wed, 8 Sep 1999 11:41:24 +0200

On Wed, Sep 08, 1999 at 11:19:19AM +0100, Joachim.Jaeckel(at)arcor.net wrote:
> Halloechen noch einmal,
>
> ich habe auch irgendwann einmal einen Hinweis gefunden, dass die fuer die
> Computeranimationen in dem Film "MATRIX" FreeBSD Rechner benutzt wurden.
> Weiss hierzu vielleicht jemand etwas genaueres, oder weiss jemand in wie
> weit dort
> etwas Wahres īdran ist?

Das ist so, die Render-Software (Linux-Binaries) liefen auf
FreeBSD-Rechnern, da "damit eine hoehere Produktivitat erreicht
werden konnte" oder so. Es ging bei der ganzen Sache wohl nicht
(oder vielleicht nicht nur ?) um geringere Downtimes als beim
Einsatz von Linux-Rechnern, sondern wohl eher darum, dass Charles
Henrich eben FreeBSD-ler ist, von daher weitaus schneller
FreeBSD-Rechner installieren kann, sowie wenn etwas hakt,
schneller weiss, an was das ganze jetzt liegen koennte.

> (Vielleicht sollte man auf den FreeBSD WEB-Seiten eine Uebersicht
> einrichten, in der
> man nachsehen kann, bei was fuer (Film-)Projekten FBSD zum Einsatz kam...)

Also etwas in der Art von
  http://www.freebsd.org/news/press.html

Da ist auch ein Link auf die Matrix-Seite.

bye,
  Harold

--
<Shabby> Sleep is an abstinence syndrome wich occurs due to lack of caffein.
Wed Mar  4 04:53:33 CET 1998   #unix, ircnet