Re: Strafrecht und Computer?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 23 Apr 1998 20:01:36 +0200

As Christoph Kukulies wrote:

> Mich wuerde nur mal interessieren, wo bei uns im taeglichen Gebrauch
> von Computern das Strafrecht einsetzt (mal abgesehen von dem
> Speichern indizierter bzw. strafrechtlich relevanter Information)

In dem Moment, wo unbefugt Daten eingesehen wurden (dafür dürften die
ausspionierten Paßwörter schon reichen), sollte sich strafrechtlich
etwas finden lassen. Was aber genau, und ob das den Aufwand auch
tatsächlich lohnt, das fragst Du am besten einen Rechtsverdreher.
Alternativ lohnt es sich u. U. auch, die Kripo damit zu belästigen.

--
cheers, J"org