Re: smalltalk

From: Stefan `Sec` Zehl <sec(at)42.org>
Date: 21 Feb 1998 19:04:38 GMT

*gaehn* *streck* *aufwach* :)

In article <6oD47qfEoRB(at)subloch.swb.de>, Stefan Huerter wrote:
> das habe ich mal mitbekommen, daß es ein "erzwungenes, vorgegebenes" Reply-
> To ("Empfänger wünscht eine mail") gibt. Damals erwähnte jemand, daß diese
> Option, mail als Antwort zu "erzwingen" (es ist nur das gewünscht) nicht
> "erwünscht" wäre...

Was genau du da meinst, weiss ich leider nicht, in mutt ist es so, das
'G'roup-reply bei anwesenheit eines 'Mail-Followup-To:' headers den
inhalt dessen nimmt, anstatt an alles aus 'From,Cc,To' (minus meine
eigene). Das ist imho auch nur sinnvoll so. Mir ist noch keine situation
ueber den weg gelaufen, in der ich das nicht wollte. Sollte jemandem
eine (vernuenftige) Situation einfallen, kann man sicherlich eine option
einbauen, die einen "Mail-Followup-To" ignorieren laesst.

> wie sieht das aus mit den rfcs, ist das dort
> abgesegnet?

Wie weit der 'offizelle' Weg da bereits beschritten ist, weiss ich
nicht, aber eventuell hilft da
<ftp://koobera.math.uic.edu/www/proto/replyto.html>

CU,
    Sec

--
stop reading here