Re: Neuer Rechner. :)

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 14 Feb 1998 10:55:40 +0100

On Thu, Feb 05, 1998 at 08:54:24AM +1030, Greg Lehey wrote:

> Und wo liegt das Problem? FreeBSD braucht doch keine Fremdtreiber.

Gibts eigentlich Performance Unterschiede zwischen einem 2940xx
und einem 78xx on board ?

Was ich an diesen On board UW Teilen nicht so schön finde ist, daß
man so ein spezielles Kabel benötigt, damit man den SCSI Bus nach draußen
verlegen kann. Und ganz schön blöde finde ich internet Mischkonfiguration
zwischen narrow und wide SCSI. Das hatte ich an meinem Rechner:

narrow SCSI CD-Rom am 50pol. Stecker und terminiert.
wide SCSI Harddisk am 68 pol. Stecker und terminiert.

Dann wurde der Wide SCSI bus weiter nach draussen geführt und
somit hatte die ganze geschichte ein "Y" gebildet, ein wunderschön
unterminiertes "loses Ende".

Am besten SCSI controller on board für interne Geräte und nochmal
einer in einem PCI Slot, damit man auch extern noch was angeschlossen
bekommt.

--
Andreas Klemm