Re: FREE-BSD

From: Martin Cracauer <cracauer(at)wavehh.hanse.de>
Date: Wed, 25 Jun 1997 19:03:04 +0200 (MET DST)

> Hallo,

Moin,

> ich suche so etwas wie eine grobe Beschreibung zu Free-BSD.
> Ich kenne Linux, habe z.Zt. mit SINIX zu tun und m=F6chte wissen,
> wie man ein UNIX sehr kosteng=FCnstig auf seinem PC installieren
> kann. Die Updates anderer Systeme kommen nach einer Zeit doch
> etwas teuer.
>
> Mich interessiert hierbei besonders das Update zu neuen
> Betriebsystemversionen

Ist kostenlos :-)

Im Ernst, ich persoenlich mache immer ein Update, indem ich das
komplette System neu kompiliere und mir ansehe, was sich an der /etc
-Files gegenueber letztem mal geaendert hat. besonderes Wissen braucht
man dazu nicht, nur 500 MB Plattenplatz frei und eine Nacht bis eine
Stunde Rechenzeit. Ob das Upgrade mit dem Installationstool
funktioniert, weiss ich nicht.

> und eine Beschreibung was auf
> den CD-Varianten von Free-BSD an Software enthalten ist.

Das Basissystem, fast alle Ports installationsfaehig (siehe
www.freebsd.org unter "Application Software") und ziemlich viel
Demomaterial von kommerziellen Anbietern, weiss nicht genau, was.

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer(at)wavehh.hanse.de>