Re: Wiederholung aufgrund der lebhaften Nachfrage...

From: Stefan Esser <se(at)freebsd.org>
Date: Fri, 30 May 1997 16:03:10 +0200

On May 30, Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de> wrote:
> hm(at)hcs.de (Hellmuth Michaelis) writes:
> Auto: etwa 1000 km, was kostet so'n Teil pro km? 40 Pfennig? Macht 400
> Mark, durch Anzahl Mitfahrer. Da wäre die Bahn deutlich billiger.

Nunja, die Bahn würde 2*69DM kosten ...

Wie man ein Auto ansetzt, das ist Geschmackssache.
Ich rechne mit 0,15 bis 0,20DM Benzin, und etwa 0,05DM
weitere Verschleißkosten (Öl-Wechsel, Reifen, ...)

Wertverlust pro km rechne ich keinen, weil der nur dann
eine Rolle spielt, wenn man extrem wenig oder extrem viel
fährt.

Also: Bei 4 Personen Köln-Hamburg rechne ich mit 50DM
pro Person für die Rückfahrkarte :)

Dazu käme dann noch die Anfahrt aus Aachen, das liegt
nun mal nicht ganz auf dem Weg ...

> Dafür isses doch da, oder?

Aber sicher doch!

Gruß, STefan