Re: test

From: Christoph P. Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 1 Mar 1996 10:48:03 +0100 (MET)

> Hat eins Deiner Kinder Dein Passwort geknackt ? :-)

Obwohl ich am Mittwoch abend meine 15jaehrige Tochter mit
auf die BoF session nach Koeln mitgenommen hatte und einige
GIF pictures vom letzten hackers meeting ueber die Video
projektor vom Screen einer Sun auf die Leinwand geworfen wurden,
glaube ich nicht, dass dabei ein Passwort das Licht der
Oeffentlichkeit erblickt hat :-)

Mittwoch abend in Koeln war uebrigens ganz nett:

Stefan hatte ein Faesschen Koelsch besorgt und Cola war auch da
( Ein Duesseldorfer , ein Duisburger und ein Koelner treffen sich
in einer Kneipe:
Duisburger bestellt Pils, Koelner bestellt Koelsch, Duesseldorfer
bestellt Limo - "Wieso trinkst Du denn Limo?" "Wenn Ihr
kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keins").

Als ich - etwas verspaetet um 20h den Seminarraum des ZPR betrat,
sassen etwa 20 Leute im Kreis versammelt und es wurde
heftig ueber Threads debattiert - meine Tochter fragte
mich nach einer Weile: "Du, Papi, worueber reden die hier eigentlich".

"Threads braucht man eigentlich nicht" "Wenn man threads unter unix
braucht, stimmt etwas am design nicht" "Es gibt doch fork"
"Posic Threads" "rfork" "Man muss erheblichen Aufwand treiben, um
allein das Abholen eines characters aus einem buffer
abzusichern (semaphore), wenn man stdio thread-safe machen will (Stefan)"

Es wurde dann auch etwas lockerer und man debattierte in kleinen Grueppchen.
Meine Tochter wurde zunaechst fuer die juengste FreeBSD Hackerin
Deutschlands gehalten.

Einige setzten sich an die Suns die dort herumstanden und man konnte
wieder beobachten was unsere Datenautobahn doch fuer ein Feldweg ist.

Greg Lehey machte dem Image des Berkemann Sandalen tragenden
Hackers wieder mal alle Ehre (necke fooess, oder "Black Foess") :-)

Ein deutscher Distributor von BSDI war mit seinem notebook anwesend.
Ein Linux Anhaenger fragte mich interessiert, was es denn fuer FreeBSD
fuer Applikationen gebe, man muesse doch mehr Applikationen haben.
Ich erwiderte "Hast Du schonmal ein Unix system gesehen, fuer das
es Applikationen gibt?"

Usw. ich muss jetzt wieder was tun...