Re: Übersetzung Handbuch

From: Johann Kois <jkois(at)freebsd.org>
Date: Sun, 10 May 2015 09:49:42 +0200

Hallo Jürgen

Freut uns zu hören. Hilfe können wir immer gebrauchen.

Zu deiner Frage: Prinzipiell ist es so, dass die englische Dokumentation
die Masterversion ist. Sprich, wenn es Ergänzungen/Korrekturen gibt,
erfolgen diese zuerst in der englischen Version. Das gilt auch für neue
Artikel oder Screenshots. Und die werden dann irgendwann in die
verschiedenen Übersetzungen (z B. Deutsch) nachgezogen. Wie lange das
dauert, hängt letztlich von den Ressourcen der einzelnen Übersetzer-Teams ab.

Hast du schon mal was an der Dokumentation gemacht? Sonst würde ich
nämlich ein paar Links zusammen suchen als Startpunkt.

Beste Grüße

Johann Kois
Jkois(at)FreeBSD.org
FreeBSD Documentation Project