Re: Zugriff auf das CVS

From: Johann Kois <j.kois(at)web.de>
Date: Thu, 15 Dec 2005 19:02:22 +0100

Hallo Oliver,

Am Donnerstag, 15. Dezember 2005 10:55 schrieb Oliver Fischer:
> ich würde in den nächsten Wochen gerne wieder am FDP weitermachen und

Cool.

> wüßte daher gerne, wo ich den aktuellen Stand aus dem CVS herbekomme.

Nun ja. Wie du wahrscheinlich weißt, ist das deutsche Repo im April von
big.endian.de auf einen neuen Server umgezogen. Dieser Server hat
(soweit ich weiß) erstens keinen öffentlichen Zugang (mehr) und (das weiß
ich sicher) zweitens ist er (aus welchem Grund auch immer) nicht dazu in der
Lage, Commit-Nachrichten per E-Mail an die Mailingliste zu schicken...

Derzeit können daher nur de-Committer über SSH-Keys auf das Repo
zugreifen. Falls jemand auf der Liste diesbezüglich neuere Infos hat, ist das
bis jetzt nicht zu mir vorgedrungen und ich lass mich hier gerne korrigieren.

Für Nichtcommitter gibts derzeit leider keine direkte Möglichkeit, auf
den Repo-Inhalt zuzugreifen. Als (hoffentlich nicht dauerhafte) Lösung
zippe ich daher den Inhalt des deutschen Repos regelmäßig (meist
wöchentlich, bei großen Änderungen auch öfter) und schieb die
ZIP-Files auf meine Seiten auf FreeBSD.org hoch. Allerdings handelt
es sich dabei um die Version ohne Commit-Nachrichten, was für die
Übersetzung/Pflege von Dokumenten aber nicht weiter von Belang ist.

Zu finden sind diese Dateien unter:

Module de-docproj bzw. de-www:
http://people.freebsd.org/~jkois/derepo/

Die Übersetzer-FAQ in der aktuellsten Version:
http://people.freebsd.org/~jkois/derepo/de-bsd-translators/index.html

Gruß aus Bayern.

J. Kois