Re: First Post / Frage zur Translation von Firewall in FreeBSD HB

From: Johann Kois <J.Kois(at)web.de>
Date: Fri, 22 Apr 2005 10:54:42 +0200

"marm.mm(at)t-online.de" <marm.mm(at)t-online.de> schrieb am 20.04.2005 11:11:55:
> Freue mich nun Mitglied in der Mailingliste zu sein.

Willkommen!

> Ich wollte Fragen,
> ob ich das Chapter Firewall im Handbuch uebersetzen darf, falls es noch
> frei ist (als ich den Post geschrieben habe, ja).

Ja, das Kapitel ist (wieder) frei. Sobald sich daran was ändert, würden wir
das entsprechend auf der Statusseite (liegt derzeit unter
http://people.freebsd.org/~mheinen/de-bsd-translators/de-bsd-translators.html)
vermerken.

Soll heißen, du könntest die Übersetzung prinzipiell angehen. Bevor du allerdings
damit loslegst, solltest du dich vielleicht nochmal kurz mit Martin Heinen kurzschließen,
der dir sagen kann, ob das Kapitel schon teilweise übersetzt (und nur noch nicht
committed) ist.

Allerdings ist dieses Kapitel ein ziemlich großer Brocken für den Anfang. Falls
du also zu Beginn lieber was Kleineres übersetzen möchtest, würden sich
die Artikelsektion oder die Webseiten anbieten.

Gruß

J. Kois