Re: Grammatikalische Fehler im Handbuch in shells.html

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Sat, 29 Jan 2005 15:28:44 +0100

On Sat, Jan 29, 2005 at 02:41:20PM +0100, Julius Hacker wrote:

> Das Handbuch ist ja größtenteils in der "Sie"-Form geschrieben,
> teilweise wird aber auch die dritte Person verwendet. Das ganze sollte
> man mal vereinheitlichen, wobei ich die dritte Person besser fände, da
> man bei soetwas finde ich niemanden direkt ansprechen sollte.

Bedingt. Wenn das Handbuch eine Anleitung gibt, wird der
Leser direkt angesprochen. Wenn das »Sie« vermieden
wird, werden die Anleitungen umständlich. Aus

  Bestätigen Sie die Auswahl mit der Taste Enter.

wird

  Die Auswahl wird mit der Taste Enter bestätigt.

Ansonsten sollte das Handbuch die dritte Person verwenden,
Korrekturen werden gerne angenommen :)

--
Marxpitn