PPPoE-Abschnitt

From: Thomas Zastrow <chef(at)thomas-zastrow.de>
Date: Fri, 27 Dec 2002 13:02:32 +0100

Hallo,

ich nutze meine FreeBSD-Kiste u.a. als Router fuer die T-Online-Flat und
hatte da ein - zugegebenermassen - ziemlich dummes Problem, aber bis ich
das mal kapiert hatte: Der User-Name von T-Online enthaelt ein
#-Zeichen, welches in der ppp.conf zuerst mal als Kommentar-Zeichen
interpretiert wird weswegen der Rest des Namens verschluckt wird.
Resultat: Der Login klappt nicht, man muss das #-Zeichen quoten oder den
ganzen Namen in " setzen. Vielleicht koennte man in der deutschen
Uebersetzung da einen kleinen Hinweis geben da hierzulande bestimmt auch
der ein oder andere erstmal auf'm Schlauch stand?

Gruss,

Thomas Zastrow