Re: neuer Übersetzer

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Tue, 20 Nov 2001 07:53:20 +0100

Moin,
On Sun, Nov 18, 2001 at 05:50:54AM +0100, Hans-Christian Ebke wrote:

> Ich würde mich gerne ein Wenig bei der Übersetzung behilflich machen.

sowas hoert man doch immer gerne ;-)

> Dummerweise sind die Links zu Übersetzungsinformationen auf
> http://www.de.freebsd.org/de/uebersetzung.html
> nicht funktionsfähig.

Ups, stimmt, die richtige URL lautet:

http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/fdp-primer/

oder, wenn Du alles in einer Datei haben willst:

http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/fdp-primer/book.html

> Kann mir jemand die Richtlinien mailen.

Nein, die 360 KByte maile ich nicht durch die Gegend.

> Gibt es irgendwas, das dringender übersetzt werden muss als anderes?
> Kann mir jemand Vorschläge machen?

Such Dir ein noch nicht uebersetztes Kapitel des Handbuchs aus und leg
los. Oder, wenn Du 'kleiner' anfangen moechtest, eine manpage. Wenn
Du Dich fuer die Variante entscheidest, solltest Du Dir evtl. mal ein
paar der deutschen manpages fuer Linux-Systeme ansehen, damit Du zu
aehnlichen Uebersetzungen greifst.

/s/Udo

--
I came; I saw; I fucked up