openssl

From: <bernhard(at)gtkx.de>
Date: Mon, 25 Feb 2013 11:56:31 +0100

Hallo,

ich versuche soeben mit openssl laufen zu lernen leider funktioniert es
nicht so wie gewünscht.

Im Internet habe ich folgend Seite
http://www.absolute-cool.de/dokus/ssl/openssl/#s-einl gefunden jedoch
ist die nicht ganz freebsd kompatibel. So wird als PFAD $(SSLETC)
angegeben und den gibt es bei FreeBSD nicht. Eventuell sollte es
${SSLETC} sein.

Wie auch immer, wenn ich c_rehash verwende greift das Tool auf
/usr/local/openssl/certs zu.
Die openssl.cnf befindet sich aber in /etc/ssl.

Wo sollten nun die certs liegen? In /etc/ssl/certs oder in
/usr/local/openssl/certs und wie wird der Pfat gesetzt? Set und Env
funktionieren nicht.

bin für jede Unterweisung dankbar

Gruß Bernhard

with "unsubscribe de-bsd-test" in the body of the message