Re: syscons terminal auf vt-Rechner

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 23 Mar 2018 14:55:03 +0100

On Fri, 23 Mar 2018 14:39:13 +0100, Marc Santhoff wrote:
> [nochmal mit der Anmeldeadresse, falls wer moderiert, die andere mail kann
> weg... Danke & sorry]

> Hmm, das ist falsch. Kann aber nicht genau sagen, was da läuft, weil uname -a
> mit die Daten vom Host zeigt?!

Kannst Du die Ausgabe nicht einfach in eine Datei innerhalb
des Jails umleiten und diese Datei dann vom Hostsystem aus
anschauen? Beispiel:

        jail1# uname -a > /tmp/uname.txt
        host# cat /usr/jails/jail1/tmp/uname.txt

Man kann auf diese Weise viel "im Blindflug" machen, nur
daß das hochgradig unbequem ist... :-)

--
Polytropon
Magdeburg, Germany