Re: Dovecot und Thunderbird

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Mon, 6 Nov 2017 12:10:52 +0100

On Mon, 6 Nov 2017 14:37:29 +1100 (AEDT), Peter Ross wrote:
> Hallo,
>
> alles Unsinn.

Ja nein. :-)

> [...]
> Inbox
> -- andereruser(at)andererserver
> -- meinuser(at)meinserver
> Sent
> -- andereruser(at)andererserver
> -- meinuser(at)meinserver
>
> Das ist mir bei den 97 Verzeichnissen, die ich als "andereruser" habe,
> nicht aufgefallen.
>
> (Erst als ich unter den 200 Eingangsmails für den andereruser die eine
> Testmail von dem neuen Nutzer mittendrin sah).
>
> Ich muß wohl mal in den Thunderbird-"View"-Einstellungen rumgucken, dieses
> Verschränken der beiden Accounts gefällt nir gar nicht.

Nach Deiner Beschreibung kam mir das, was Du beschreibst, bekannt vor.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man auch tatsächlich unter den
"Ansicht"-Optionen festlegen, wie die Mailboxstruktur angezeigt wird
(Separierung nach Konto - was mal die Vorgabe war, sich dann aber
wohl irgendwann mal geändert hat - oder Box - was oft unpraktisch
ist, wie Du beschrieben hast, "nicht sichtbar, obwohl vorhanden").

--
Polytropon
Magdeburg, Germany