Re: FreeBSD browser

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 26 Sep 2017 10:28:44 +1000 (AEST)

On Fri, 22 Sep 2017, Bjoern Engels wrote:

> (Endlich) Nicht mehr lange. Für vSphere 6.5 gibt es bereits einen
> HTML5-Client (bisher leider ohne vollständiges Featureset)

Womit wir uns schon mal ins Bein geschossen haben:

Mein Kollege hat eine VM zum Testen geklont, das Netzwerkinterface
geändert (abgeschaltet oder in ein anderes VLAN gelegt, ich erinnere mich
nicht mehr), und die VM gestartet.

Was zu einem schönen IP-Konflikt geführt hat: Man konnte zwar
augenscheinlich die Einstellungen ändern,

aber die Änderungen wurden nicht wirksam.

Es war in dem Fall nicht sehr dramatisch, hat uns aber zu denken gegeben.

Wir haben zwei Windows-VMs laufen, auf denen wir den ganzen "Nur
Windows"-Krempel installiert haben, um mit den verschiedenen Systemen
umzugehen (Dell DRACs, VMwware, HP SAN und Blades etc.)

Gelegentlich probiere ich mal, ob es denn doch unter
Linux/FreeBSD/Firefox/Chrome etc. geht, aber all zuviel Mühe geb ich mir
nicht mehr.

So häufig besuche ich diese Seiten aber auch nicht.

Im Rechenzentrum nahe meines Zuhauses liegt ein Windows-7-Laptop, der zur
Kommunikation und Konfiguration benutzt wird, wenn man mal da ist (sehr
selten, seitdem wir alles aufgesetzt haben - die Menge Metall "entschärft"
aber unsere Handies).

So zahlen auch wir unsere Microsoft-Steuer;-)

Es grüßt
Peter