Re: 'full qualified port name'

From: Oliver Fromme <oliver(at)fromme.com>
Date: Fri, 24 Feb 2017 06:58:15 +0100 (CET)

Heino Tiedemann wrote:

> Wobei pkg info -oa mehr infos liefert.
> Es leifert den origin _zusätzlich_
> pkg origin leifert ihn _ausschließlich_

Du wolltest den Origin haben; so schriebst Du jedenfalls in Deiner
ursprünglichen Frage. Und den Origin zeigt Dir _jedes_ der obigen
Kommandos (z.B. "pkg origin firefox"). Mir ist unklar, warum Du
jetzt über das genaue Ausgabeformat Haare spalten musst; den
Portnamen weißt Du doch eh (das hattest Du ja sogar ausdrücklich
betont).

Du kannst Dir natürlich auch einen Alias ppo='pkg info -o' machen.
Soviel Transferleistung hätte ich Dir dann doch zugetraut. :-)

Oliver Fromme, München   --   FreeBSD + DragonFly BSD
``We are all but compressed light'' - Albert Einstein