Re: Duplicates found: 0,54 MB Duplikate.

From: Polytropon <freebsd(at)edvax.de>
Date: Fri, 27 Jan 2017 21:36:02 +0100

On Fri, 27 Jan 2017 21:02:05 +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Moin,
>
> ich habe gerade den firefox upgedated.
>
> Da kam das unten stehende auf. Duplicates found.
>
> Ich habe also 0,54 MB an Duplikaten.
>
> Schön.
>
> Nur wie bekomme ich die wieder weg?

Gar nicht. Erstens ist das gerade mal ein halbes MB,
andererseits sind das aber Dateien in unterschiedlichen
Unterbäumen (teils auch mit unterschiedlichen Namen),
die verschiedenen Zwecken dienen - es sind nur zufällig
dieselben Dateien.

Beispiel:

> Duplicates 2084 bytes:
> browser/extensions/{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}/icon.png
> browser/chrome/browser/skin/classic/browser/theme-switcher-icon.png

Eine für Erweiterungen, eine für Browser-Skin.

Noch ein Beispiel:

> Duplicates 841 bytes:
> res/table-remove-column.gif
> res/table-remove-row.gif

Eine für Spalten, eine für Zeilen.

Firefox benutzt diese Dateien vorrangig "intern" und spricht
sie an unterschiedlichen Stellen oder mit unterschiedlichen
Namen an. Ein Entfernen _einer_ Datei (und wenn: _welcher_)
würde also voraussichtlich zu Programmstörungem führen.

--
Polytropon
Magdeburg, Germany