Java-Anwendung verschwindet nach Minuten

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)web.de>
Date: Wed, 30 Nov 2016 06:27:39 +0100

Tag liebe Leute,

ich hab ein merkwürdiges Phänomen, dessen Grund ich klären konnte,baer
die Ursache nicht. Ich hab schon versucht, daß bei Java-Gurus zu klären,
leider ohne Resultat.

Deswegen traue ich mich mit der Hoffnung das noch mehr Leute
Java-Server-Software unter FreeBSD betreuen mal hier zu fragen, wenn es
auch nur hlab-OT ist, passiert nämlich unter anderen OS auch:

Ich benutze einen Ableger von "wiki in a jar", das ist ein persönliches
Wiki bestehend aus einem kleinen Java-Server, der lokal läuft und eben
ein Wiki bedient.

Problem ist, bei JDK/JRE6 bzw. 1.6 oder neuer beendet sich das Teil
kommentarlos nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität. Bei JDK/JRE 1.5
und älter passiert das nicht, der Server läuft ewig.

Kennt jemand eine Ursache dafür? Hat sich in den Java-Klassen etwas
geändert?